Mot­to 2024 (EduBlog­pa­rade #1)

Als Gegen­pol zur fortschre­i­t­en­den Zer­split­terung des Twitter‑, X‑, Insta‑, Mastodon‑, Bluesky- und Threads-Lehrerz­im­mers hat Jan-Mar­tin in seinem Halb­tags­blog an die guten alten Blog­pa­raden erin­nert und in sein­er Kom­men­tar-Spalte große Begeis­terung aus­gelöst. Hier, hier und hier gibt’s mehr dazu.

Das erste The­ma „Mein (schulis­ches) Mot­to 2024” finde ich per­sön­lich lei­der nicht so span­nend und kon­tro­vers, zumal sich unter den bish­eri­gen Blog­posts eher gute Vorsätze find­en, und von denen gönne ich mir pro Jahr nur einen.

Aber ich habe ver­sprochen, dabei zu sein, also sollen zur Stärkung des Bloggens min­destens alle Beiträge auch hier genan­nt sein:

Ach so: Am Ende will ich mein Mot­to (nicht nur für 2024!) dann doch nicht verschweigen:

„In a world, where you can be any­thing, be kind.”

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert