Zum Inhalt springen

#TBB 25.11.2022

Einen schönen Schultag mit viel Spaß und engagierten Schülerinnen und Schülern gehabt.

Im Klassenrat gab’s den Vorschlag, einen Adventskalender in der Klasse aufzuhängen.
„Wer ist alles für einen Adventskalender?“ – ein einstimmiges Ergebnis in Sekundenschnelle.
„Wer kümmert sich?“ – draußen fällt leise der Regen, ein kalter Wind zieht um das Haus, man hört in der Ferne ein Auto anfahren, irgendwo fällt laut krachend ein Staubkorn zu Boden …

Als letzten Akt des Arbeitstages die Lichterkette entstaubt und den Klassenraum geschmückt, nun ist doch tatsächlich schon Advent.

Und da es draußen links wie rechts nur grau ist, endet der Tag jetzt mit einem guten Buch auf dem kuscheligen Sofa.

Links und rechts sieht es wirklich genauso aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schlagwörter: