Digitales

Auf dem Weg zu einem Fernunterrichts-Konzept

Bisher habe ich direkte oder indirekte Vorwürfe, warum ich kein schulisches Konzept für Fernunterricht habe, freundlich lächelnd mit dem Hinweis beantwortet, dass dies ohne Fernunterricht bis dato ja auch kaum nötig gewesen sei. Schließlich hätten wir ja auch nicht schon vor einem Jahr Mund-und-Nasen-Schutzmasken bestellt.

Jetzt mehren sich aber einerseits im Kollegium die Fragen nach Lösungen, andererseits steigt mit jeder weiteren Woche die Wahrscheinlichkeit, dass auch das neue Schuljahr nicht normal starten wird.

Die Aufgabe eines richtigen Fernunterricht-Konzepts ist dann nur noch eine Frage der Zeit, daher habe ich heute einmal erste Gedanken hierzu zusammengefasst, damit sie weiter wachsen können:

Blended Learning

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.